| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 13:02:59 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {07C29601-9A3D-4204-9B28-60052FEEBD43} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2005 | Tankstelle\Diesel-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 2,80000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 509,10670 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2005 | 55,016650 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 13,319820 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 587,80947 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 34,747358 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 1,2114642 | 1,2441888 | 1,1041659 | 1,2892869 | kWh/km |
| 12,187768 | 12,516990 | 11,108308 | 12,970694 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 28,8290*103 | 8,73825*103 | 9,99062*103 | 10,1001*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 100,00000 | 30,31 | 34,65 | 35,03 | % |
| Lebensdauer | 11,50 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 975*10-3 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 2,7011*10-3 | kg/km | 2,7691128 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 327,86*10-3 | kg/km | 336,11479 | g/t.km | |||
| SO2 | 337,50*10-6 | kg/km | 346,00*10-3 | g/t.km | 346,62*10-6 | 307,61*10-6 | 359,18*10-6 |
| NOx | 3,3948*10-3 | kg/km | 3,4802296 | g/t.km | 3,5248*10-3 | 3,1539*10-3 | 3,5205*10-3 |
| Staub | 110,32*10-6 | kg/km | 113,10*10-3 | g/t.km | 152,39*10-6 | 90,955*10-6 | 93,073*10-6 |
| CO | 802,38*10-6 | kg/km | 822,58*10-3 | g/t.km | 1,1476*10-3 | 666,75*10-6 | 637,84*10-6 |
| NMVOC | 342,90*10-6 | kg/km | 351,53*10-3 | g/t.km | 578,32*10-6 | 236,18*10-6 | 244,79*10-6 |
| CO2 | 324,46*10-3 | kg/km | 332,62756 | g/t.km | 333,22*10-3 | 295,72*10-3 | 345,30*10-3 |
| CH4 | 8,4320*10-6 | kg/km | 8,6443*10-3 | g/t.km | 14,221*10-6 | 5,8077*10-6 | 6,0195*10-6 |
| N2O | 10,707*10-6 | kg/km | 10,977*10-3 | g/t.km | 13,161*10-6 | 11,411*10-6 | 7,8882*10-6 |
| Fixe Kosten | 2,70000*103 | €/a | 93,656*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 3,80543*103 | €/a | 132,00*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 4,02655*103 | €/a | 139,67*10-3 | €/km | |
| Summe | 10,5320*103 | €/a | 365,33*10-3 | €/km | |
| = | 374,52*10-3 | €/tkm |